25.05.2017 - 25 Jahre Jugendfeuerwehr

Am Donnerstag, 25. Mai 2017, begann das Festprogramm mit 25 Jahre Jugendfeuerwehr. Der Festbetrieb und das Gartenfest wurden mit einer Feuerwehr-Oldtimer-Ausstellung, Maschinenausstellung des Raiffeisenmarktes Schönsee und Simulatoren der Polizei und Verkehrswacht nicht nur für Vatertagsausflügler, sondern für die ganze Familie ein Erfolg. Mit den Dietersdorfer Altmusikanten war für die musikalische Unterhaltung bestens gesorgt. Als besonderes Highlight spielten am Abend die aus Funk und Fernsehen bekannte Band „d’Hundskrippl“.

Begonnen hatte der Abend mit dem Einzug der 57 Festdamen und -mädchen, die alle von Schirmherr Josef Irlbacher einen gläsernen Bierkrug mit Namensprägung überreicht bekamen. Festleiter Xaver Bayer begrüßte zu Beginn des Stimmungsabends ein „volles Haus“, unter den Gästen waren bereits mehrere Vereine aus der Umgebung, die mit ihrem Besuch der Feuerwehr Schönsee ihre Referenz erwiesen.